Feedback`s

FEEDBACK`S

 

 

::: MA210
::: Umbau Lambrechten
::: Information und Grundlagenermittlung
Du hast uns einen größeren Weitblick ermöglicht und eine andere Herangehensweise aufgezeigt (-Resonanzqualitäten, Werte, Ziele,…). Dadurch werden wir unsere eigenen Bedürfnisse mehr in den Fokus stellen ohne sich gleich von Außenstehenden iritieren zu lassen. Die Gespräche mit dir haben definitiv einen Mehrwert! Danke M & R
::: MA208
::: Neubau Kirchham
::: Information und Grundlagenermittlung
Es wird von Anfang an transparent über die Kosten der Planung und auch über die gesamten Errichtungskosten kommuniziert.
Die Ausstiegsmöglichkeiten werden klar dargelegt.
Es dauerte trotzdem etwas das System zu durchblicken. Die Preise sind nachvollziehbar und in Ordnung. Raumprogramm:  Der Bezug auf die Quadratmeter war für uns neu. Den Nutzen des Raumprogramms kann ich erst nach dem Entwurf 100 % bestätigen, es war aber auf alle Fälle mal gut sich die Gedanken gemacht zu haben. Resonanzqualitäten: Der Blick weg von den Details hin zu den Werten und dem Sinn tut gut und hilft mit Sicherheit während der gesamten Bauphase bei den Entscheidungen.
Klare Ästhetik – Natürliche Materialien und Farben – Gemütliche Ruhe Resümee bis jetzt: Bis jetzt sind wir zufrieden und die Vorfreude auf die Entwürfe ist kaum mehr auszuhalten. Die Arbeit bis jetzt war sehr gut, jedoch ist meiner Meinung nach jetzt erst die entscheidende Phase. Vielleicht kann ich es mit einem Vergleich aus dem Fußball erläutern: Der Angriff über die Seite wurde super heraus gespielt, nun ist der Ball am Stürmer und alles ist vorbereitet für das Tor – dass jetzt geschossen werden muss. In diesem Sinne freuen wir uns auf den Entwurf und die Besprechung dahingehend. Dank L & D
::: MA0172
::: Neubau
:::  Massivholzhaus
::: Kirchham 2016
::: Leistung: Grundlagenermittlung, Entwurf, Einreichplanung, Begleitung Ausführungsplanung und Ausführung, Innenraum für Stiege, Ofen, …0172_Leitinger_v3
Gute Varianten, gute Lösungsfindung, einzigartiges Haus, praktische Raumaufteilung für den Alltag erarbeitet, Bauherrn – Wünsche eingearbeitet,
Vorteile / Nachteile vorab besprochen und erklärt, Besonderheiten immer konkret in Vordergrund gebracht, Modernität und zeitlosen Stil verbunden,
schlussendlich ein einzigartiges Haus was uns sehr Viel Freude bringt. B & B

 

Anfrage Anbau und Umbau Recht herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Besprechung.  Wie Du bei mir sicher gemerkt hast, ist das Thema Umbau und die von Dir angewendete Resonanzmethode sehr tief in die emotionale Ebene gegangen und war ein „Augenöffner“. Ich finde Deine Methode richtig und positiv, da sie für Deine Kunden ein Ergebnis liefert, mit dem sie zufrieden und glücklich sind. Wir werden uns in den nächsten Tagen Deine Fragen durch den Kopf gehen lassen und überlegen, wie wir die Neugestaltung des Hauses machen können, ohne 300k in die Hand zu nehmen, da wir beide denken, dass diese Summe bei weitem das übertrifft, was wir investieren wollen.
Danke B.
203_attersee_09_2
::: MA0198
::: Neubau ::: Wohnhaus
::: Schörfling ::: 2017
::: Leistung bis dato: Grundlagenermittlung, Anspruch, Raumprogramm, Kosten, Resonanzwerte
Hallo Markus,
Nachdem meine Vorerfahrungen mit Architekten bisher eher bescheiden und das wenige enttäuschend waren, find ich es großartig und erfrischend, bei Dir eine andere Herangehensweise zu erleben. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass ich als zukünftige Bewohnerin im Planungsprozess so Platz habe, wie ich mir das immer gewünscht, wahrscheinlich sogar erwartet habe. Mit Deiner Werteorientierung habe ich mich gut abgeholt gefühlt. Erfreut hat mich das angenehme Gesprächsklima, auch bei so vielen TeilnehmerInnen und der komplexen Familiensituation. Deine Beharrlichkeit uns zum Fokussieren zu ermuntern und uns auf das wirklich Wesentliche zu reduzieren, fand ich toll. Das Ergebnis wäre sonst nie so präzise und damit für die nächsten Steps nutzbar geworden. Daneben ist für mich der größte Vorteil Deiner Unterstützung, dass Du die Prozessleitung überhast. Ich will und darf so meine Rolle als Bauherrin einnehmen, ohne Doppelfunktion, die mir in meiner Familie sonst zufallen würde. So gesehen leiste ich mir Dein Mitwirken in erster Linie, weil ich mich nicht um den Prozess kümmern will, und erst in zweiter Linie wegen Deiner Planungs- und Bauexpertise. Dankbar war ich für Deinen Hinweis, dass es von Deiner Seite keine starren Regeln gibt. Dennoch bin ich überzeugt, dass Du über viel Erfahrung verfügst und so eindeutige Empfehlungen aussprechen kannst. Eindrucksvoll war in diesem Planungsschritt für mich, dass die Werte und die Raumerhebung Platz gefunden haben. Somit verbindet sich für mich die persönliche, emotionale Seite mit der praktischen.
Renate L
:: MA0191
::: Neubau
::: Gschäftsgebäude
::: Gmunden 2017
::: Leistung: Grundlagenermittlung, Anspruch, Raumprogramm, Resonanzwerte, Neukonzeption Innen (Wände, Funktionen, Offenhit, Helligkeit,…)0191_01_werte_reinnatuerlic
0191_02_werte_reinnatuerlic
Danke nochmals für deine kreative Vorgehensweise. Ich war heute sehr beeindruckt wie man Werte auf einen Plan bringen kann. Sebastian N.
::: MA0014
::: Neubau
::: Wohnhaus
::: Massivholzbau
::: Holzbau
::: Betonbau
::: Schörfling 2012
::: Leistung: Entwurf, Genehmigungsplanung, punktuelle Baubegleitung und Empfehlungen0014_Schoerfling_M_39
Die Planungsphase für unser Haus gemeinsam mit unserem Architekten Markus Riepl hat insgesamt über ein halbes Jahr gedauert. Im Zuge dessen hat die Planung von unseren anfangs noch vagen Vorstellungen ausgehend immer konkretere Formen angenommen. Markus hat uns dabei in jeder Phase immer eine Vielzahl an Möglichkeiten aufgezeigt, die es dann zu überdenken galt. Das war natürlich nicht immer einfach, da man dann ja im wahrsten Sinne des Wortes auf lange Zeit mit den Entscheidungen leben muss. Durch seine Erfahrungen im Holzbau konnte Markus zahlreiche Highlights einbringen wie die runden Wände im Gang oder die Untersicht der Holzstiege. Auch seine Empfehlung den Lehmputz in seiner natürlichen Farbe zu belassen hat sich ausgezahlt, da dies gemeinsam mit den Sichtholzelementen zu einem sehr gemütlichen Gesamteindruck beiträgt. Auch die Raumaufteilung gefällt uns sehr gut, da sie zugleich funktional und auch schön ist. Bei der Planung war es gut, dass wir uns auch selbst viele Gedanken gemacht haben. Dadurch sind auch Ideen von uns in die Planung mit eingeflossen und wir hatten das Gefühl unser Haus gemeinsam mit dem Architekten zu planen. Mittlerweile wohnen wir seit einem halben Jahr im Haus und es gefällt uns jeden Tag aufs neue, sowohl von Innen als auch von Außen. Dazu trägt auch die hochwertige Ausführung durch unser Bauunternehmen Stern & Hafferl bei.
Marie-Christine & Robert
:: MA0008
::: Umbau
::: Aufstockung
::: Wohnhaus
::: Massivbau
::: Holzbau
::: Lenzing 2012
::: Leistung: Entwurf, Genehmigungsplanung, Oberleitung Planung und Baubegleitung0008_LENZING_2012_3
„Markus Riepl verfügt über eine ausgezeichnete Sensorik. Diese hat bewirkt, dass wir uns bereits beim Erstentwurf 100% verstanden fühlten. Die Begleitung vom Plan bis zur Fertigstellung unseres Hauses durch Markus war wichtig, sehr befruchtend und kann nur jedem ans Herz gelegt werden. Unser Haus ist eine echte Wohlfühl-Oase geworden, nicht zuletzt durch Markus´ konsequente Kontrolle der Handwerker und Ideeneinbringung.
Wir freuen uns wirklich sehr und danken ihm dafür! Detail am Rand: wir uns unsere Kinder können jedem heute erklären, was eine Schattenfuge ist 😉 Doris & Edgar“
::: MA0005
::: Umbau
::: Aufstockung
::: Wohnhaus
::: Massivbau
::: Holzbau
::: Peuerbach 2012
::: Leistung: Entwurf, Genehmigungsplanung, Oberleitung Planung und Baubegleitung0006_Peuerbach_mos_18
Markus hat uns mit seiner Kreativität in der Planung aber auch in seiner Begleitung bei der baulichen Umsetzung gezeigt, dass es möglich ist, aus einem alten Haus durch moderne, kreative Ideen eine vollkommen neue Lebensoase zu schaffen.“
 Margit und Klaus
::: MA0122
::: Umbau
::: Aufstockung
::: Wirtschaftsgebäude
::: Wohnhaus
::: Massivbau
::: Massivholz
::: Ampflwang ::: 2012
::: Leistung: Grundlagen, Entwurf Genehmigungsplanung122_Ampflwang_3
Markus hat uns bei der Planung beigebracht, für „Neues“ offen zu sein, was uns am Anfang nicht leichtgefallen ist. Durch längeres Diskutieren und neue Ideen von Markus sind wir schließlich auf ein tolles Ergebnis gekommen „Altes und Neues“ zu verbinden! Markus hat uns auch in der Bauphase sehr unterstützt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! LG Birgit und Berhard Hörletzberger
::: MA0011
::: Neubau ::: Einfamilienhaus
::: Massivholz
::: Holzbau
::: Betonbau
::: Vorchdorf 2011
::: Leistung: Grundlagen Resonanzcoaching (Freude bauen) Entwurf bis Genehmigungsplanung0011_Eich_Vochdorf
Tradition und Moderne
Offenheit und Heimeligkeit
Klare Linien und eleganter Schwung
Licht und Schatten
Form und Farbe
All diese Attribute in einem Haus zu vereinigen, das war unser Ziel und Markus hat es für uns zusammengefügt und zu Papier gebracht. Funktionalität und Gemütlichkeit kommen dazu, und so  haben wir eine Wohlfühloase geschaffen und freuen uns auf’s Ankommen im neuen Heim. Danke
Günther und Karin E.
::: MA0010
::: Umbau
::: Aufstockung
::: Wirtschaftsgebäude
::: Wohnteil
::: Massivbau ::: Holzbau
::: Frankenmarkt 2012
::: Leistung: Entwurf0010_FRANKENMARKT_02
Einfach genial! Wir hatten das große Glück, daß Markus für uns die Entwurfsplanung zu unserem eigentlich anders geplanten Umbau gemacht hat…
Durch seine Ideen hat sich unser Blick verändert:
Werte und Wünsche kamen hoch, die wir aufgrund der Ist-Situation schon begraben hatten.
Durch dieses Wirken, die intensive Planung dauerte ca. 5 Monate, konnte sich „Altes“ verabschieden und „Neues“ kommen.
Wir sind jeden Tag aufs Neue begeistert über die großartigen Ideen, die sorgfältige Ausführung und positiven Energien mit der Markus unser „Projekt“ betreute…und auch immer noch betreut, indem er immer ein offenes Ohr für Fragen hat und uns bei der Lösung zur Seite steht!
…und wir möchten uns auf diesem Weg bei dem „guten Geist“ bedanken, der Markus zu uns führte…Danke Manuela und Franz