Markus Riepl

MARKUSRIEPL_NATUR_ARCHITEKTUR2002

Markus Riepl ::: Resonanzarchitekt
Dipl.-Ing. I Baumeister I Tischlermeister I Geomant I Trainer

Über 30 Jahre Erfahrung durch vielfältige Ausbildungen und Projekte innerhalb Design, Innenraum, Architektur, Freiraum u. Persönlichkeitstraining. Seit 2009 habe ich das Modell „Resonanzarchitekt – Freude Bauen“ entwickelt und angewendet. Die Herausforderung war dabei die Integration praktischer, architektonischer, konzeptioneller und mentaler Aspekte. In der Entwicklung und Realisierung der Lebensräume beziehe ich erweiterte Blickwinkel und ergänzende Parameter ein. Meine Aufgaben sehe ich hauptsächlich in der Unterstützung für die Entwicklung und Realisierung langfristig wertevoller Lebensraumlösungen.

„Für mich ist ein wert(e)voller Lebensraum funktionell, ästhetisch und auf die vorab definierten Werte abgestimmt. Wesentlich ist dabei die sinnvolle Verbindung von Architektur, Außenraum und Innenraum. Das Zusammenspiel von wertevollen Lebensraum, Individualität und Gemeinsamkeit sehe ich als Gesamtqualität.“

FOLDER_HISTORY_webDie wichtigsten Ausbildungen:

2017
2012
2009 – 2017
2006 – 2009
1995 – 2005
1991 – 1993
::: BIM Ausbildung Revit/Autodesk
::: Baumeisterprüfung (WIFI / Salzburg)
::: Trainer- und Coachingausbildung (Institut Kutschera / Wien, …)
::: Geomantieausbildung (Institut für Raum und Mensch / Graz)
::: Architekturstudium (TU Innsbruck / ETSA Madrid)
::: Meisterschule Tischlerei u. Raumgestaltung (HTBLA / Graz)
Wesentliche Lebensorte:
Ried/I, Neuhofen/I, Wels, Zypern, Graz, Linz, Innsbruck, Los Angeles, Madrid, Zell/P, Seewalchen/Attersee