FEEDBACK

Oftmals wird geglaubt, ein Architektenhaus ist

„ausgefallen, extravagant und teuer“ 

Meine Erfahrung mit unserem Architekten, Riepl Markus: 

Das Erstgespräch war sehr informativ, die Raumaufteilung wurde ganz anders aufgenommen als mit unserem vorherigen Planer von der Baufirma, es wurde erstmals gefragt was sind unsere Wünsche was wollen wir, wie Leben wir. Er nimmt sich die Zeit, uns kennen zu lernen, unseren Lebensstil etc.

Und so fing er an, ein Konzept zusammen zu stellen. Beim Entwurf gab er uns  mehrere Varianten, er gab uns genug Zeit uns „reinzudenken“ und uns zu entscheiden. Wir hatten ein Budget angegeben, dies wird auch eingehalten. Er erstellte uns eine genau Kostenkalkulation die 1 zu 1 mit den Angeboten von den Firmen übereinstimmt. Durch seine jahrelange Erfahrung weiß er genau, wieviel etwas kosten darf, dass hat uns sehr geholfen, den dadurch konnten wir bei den Firmen noch viel aushandeln. Somit wird alles genau berechnet und ermittelt, sodass es zum Schluss zu keine bösen Überraschungen kommt.  Kontakte zu Behörden und Firmen sind ebenfalls hergestellt worden. Markus ist immer erreichbar, stets perfekt vorbereitet und bei allen Punkten einen Schritt vorausdenken – Kosten werden dadurch eingespart. Oftmals glaubt man, Markus muss seinen Kopf durchsetzen, dies kann oft auch ein Wenig mühsam sein, das vielleicht für manche abschreckend ist, jedoch möchte er vor Fehler schützen. Man kann sehr offen mit ihm reden, wenn man auf etwas besteht dann wird dies schlussendlich auch so durchgeführt. Es kommt einen vielleicht auch das Honorar eines Architekten viel vor, doch durch die genauen Optimierungen eines erfahrenen Architekten wird dieses zu 100% wieder eingespart. Es ist bestimmt nicht jeder Architekt ein toller Architekt der dir kosten einspart, viele Zeichnen dir ein Haus das toll aussieht und die auf Anhieb toll findest aber zum Bauen eine Katastrophe ist und mit viel kosten verbunden ist. 

Für all Jene, die auf ein absolut gut durchdachtes und außergewöhnliches Raumkonzept Wert legen, ist er die perfekte Anlaufstelle.

Wir können Markus Riepl 100% weiterempfehlen. 

Michelle & Christoph