ÜBER MICH

Als Resonanzarchitekt unterstütze ich ganzheitliche Wege mit Blick auf Mensch, Natur und Architektur.

Mehr als 25 Jahre beschäftigte ich mich anhand verschiedener fachspezifischer Zugänge (3D) mit den Themen Lebensraum und Mensch. Durch fundierte Ausbildungen in den Bereichen Handwerk, Energetik, Architektur und Mentaltraining eröffneten sich mir neue Blickwinkel hinsichtlich Raum- und Lebensqualität vor und nach der Projektrealisierung. Längere Aufenthalte in verschiedenen Städten, Landschaften, Kulturen und Klimata sowie bewegende Naturerfahrungen inspirierten zudem zu neuen Lösungsansätzen.

Daraufhin begann ich 2012 eine neue Methode zu entwickeln, um diese verschiedenen Fachbereiche und Erfahrungen für alle Beteiligten überschaubar und gut nutzbar einzubinden. Während dieser Entwicklung entdeckte ich Ursachen für die Annahme „Man muss dreimal bauen“, damit die Ansprüche an die gewünschte Raumqualität erfüllt werden können. Außerdem wurde mir klar, warum sich Bereiche der Lebensqualität während oder nach der Realisierung manchmal ungewollt veränderten.

Mit der neuen Herangehensweise können wir gemeinsam auf ganzheitliche Weise und mit erweiterten Blickwinkeln einzigartige Lebensräume entwickeln sowie eine effiziente und konsequente Realisierung begleiten.

Die Vision: In einem weiten klaren Raum entwickeln sich die Lösungen und die Menschen von innen nach außen. So entstehen harmonische, wertevolle und nachhaltige Lebensräume (5D) für erfülltes Ankommen und Erleben (7D).

Markus Riepl ::: Resonanzarchitekt
Dipl.-Ing. ::: Baumeister ::: Tischlermeister ::: Geomant

o Mit Blick zu mentelen Asepekten, definieren wir vorab die aktuellen persönlichen und gemeinsamen Ansprüche, Werte und Ziele, welche nach der Realisierung erfüllt sein dürfen.

o Mit vielfältigen Varianten und Blickwinkel zur Architektur, finden wir individuelle Lösungen.

o Mit Aufmerksamkeit zur Energetik, beachten wir den gesamtheitlichen Fluss für Innen und Außen.

o Mit der Erfahrung der Innenraumgestaltung, wachsen praktische Räume von Innen nach Außen.

o Mit handwerklichem Denken und Blick zur Architektur, Innenraum und Energie, definieren wir in guter Abstimmung, logische und wirtschaftliche Lösungen, hinsichtlich konsequenter Gesamtheit, Details und effizienter Realisierung.

 

 
WESENTLICHE KOMPTENZEN
Mental Persönliche Ressourcen, aktuelle und abgestimmte Ansprüche für effiziente Zielschritte und Zielerreichung
Architektur Gesamtheitliche Gedanken und Lösungen hinsichtlich Funktion, Idee, formaler Ästhetik und Wirtschaftlichkeit
Geomantie  Zugänge oder Lösungen unter Berücksichtigung der Zusammenhänge des Energieflusses und der Raumqualität
Innenraum Harmonische und funktionelle Verbindung von Idee, Raum, Form, Material, Farbe und Licht
Handwerk  Durchdachte und praktische Lösungen für spezifische Fachbereichen und Details

     

WESENTLICHE  AUSBILDUNGEN 

2011 – 2012  Baumeisterprüfung (Salzburg)
2009 – 2018 Master und Coach Resonanzmethode (Wien/Linz)
2007 – 2009 Geomantie-Ausbildung (Graz)
1995 – 2005 Architekturstudium (TU Innsbruck) und (ETSA Madrid)
1991 – 1993  Meisterschule Tischlerei u. Raumgestaltung,
Meisterprüfung Tischler (HTBLA Graz)
1984 – 1987 Tischlerlehre (Ried/Innkreis)

                   

Momente der Ruhe, Klarheit und Wahrheit