NATUR & ANKOMMEN

Ankommen ist ein Gefühl, das entsteht, wenn es in uns klar, wahr und ruhig ist. In diesen Momenten ist alles da, in uns und um uns. Es braucht nicht viel im Außen und wir wissen, was uns wirklich wichtig ist.

Befinden wir uns in der Natur oder am urigen Lagerfeuer, stellt sich das Gefühl des Angekommenseins oft ganz einfach und selbstverständlich ein. Wir spüren eine Verbindung zu unserer inneren Natur, fühlen uns in Balance mit uns selbst und mit der Außenwelt.

Dieses Wissen dürfen wir auch für die Entwicklung von Lebensräumen nutzen. Wir laufen somit nicht schnell und „hungrig“ mit bequemen Vorstellungen und Vorgaben los, sondern finden in Resonanz mit der Natur – von innen heraus – zu klaren und bleibenden Lösungen. So erleben wir im neuen Lebensraum das Gefühl des Angekommenseins.