Über mich

Als Resonanzarchitekt unterstütze ich ganzheitliche Wege mit Blick auf Mensch, Natur und Architektur.

Über 25 Jahre beschäftigte ich mich anhand verschiedener fachspezifischer Zugänge (3D) mit den Themen Lebensraum und Mensch. Fundierte Ausbildungen in den Bereichen Handwerk, Energetik, Architektur und Mentaltraining öffneten für mich neue Blickwinkel für Lebensraum- und Lebensqualität vor und nach der Projektrealisierung. Zudem inspirierten mich längere Aufenthalte in verschiedenen Städten, Landschaften, Kulturen und Klimata sowie bewegende Naturerfahrungen für neue Lösungszugänge.

Daraufhin begann ich 2012 eine neue Methode zu entwickeln, um diese verschiedenen Fachbereiche und Erfahrungen für alle Beteiligten überschaubar und gut nutzbar einzubinden.

Mit der neuen Herangehensweise können wir gemeinsam auf ganzheitliche Weise, mit erweiterten Blickwinkeln einzigartige Lebensräume entwickeln sowie eine effiziente und konsequente Realisierung begleiten.

Die Vision: In einem weiten klaren Raum entwickeln sich die Lösungen und die Menschen von innen nach außen. So entstehen harmonische, wertevolle und nachhaltige Lebensräume (5D) für erfülltes Ankommen und Erleben (7D).